Umfrage zum Kulturabbau in Europa

Wo wird der Rotstift an der Kultur in Europa angesetzt? Foto: Maren Beßler pixelio

In Deutschland sind Kultureinrichtungen zunehmend von der Schließung bedroht oder mit starken finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert.  Doch wie sieht es in ganz Europa aus? Welche Auswirkungen hat die Bankenkrise auf unsere Kultur? Können Opern, Theater oder Soziokulturelle Zentren überhaupt noch finanziert werden? Leisten sich die Menschen Besuche in Kultureinrichtungen noch?

Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen die Süddeutsche, der britische “Guardian”, die italienische “La Stampa” und der polnischen “Gazeta Wyborcza” nach.

Wir finden: Hier lohnt sich das Mitmachen! Also auf zur Website. Hier geht es zur Umfrage mit acht kurzen Fragen.

REDAKTION Stefanie Ernst | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar hinterlassen