Noch 10 Tage zum Deutschen Architektentag 2011 Rest-Plätze jetzt buchen!

Am 14.10. tagt in Dresden der Deutsche Architektentag 2011 unter dem Motto „Verantwortung gestalten“. Noch ist ein kleines Kontingent an Plätzen verfügbar – sowohl für das Gesamtplenum als auch für die Workshops. Darüber hinaus wurde ein umfangreiches mehrtägiges Rahmenprogramm vorbereitet. Alle Informationen und die Online-Anmeldung sind unter www.deutscher-architektentag.de abrufbar. Sollten einzelne Programmbestandteile ausgebucht sein, wird man per Email über „Nachrückerplätze“ informiert. Auf dem Kongress geht es um die Frage, wie sich der Berufsstand in der Gesellschaft verortet. Und das beschränkt sich keinesfalls auf sein Kerngeschäft – auf das Entwerfen, Planen und Bauen. Es geht um die Verantwortung des Architekten in der Gesellschaft. Welche Antworten finden wir auf die Herausforderungen unserer Zeit, wie Klimaveränderung, Energie, demografische Veränderungen, Mobilität und Heimat? Wie werden wir mit der Gesellschaft Wohnungen, Arbeitsplätze, Stadtquartiere, Städte und Landschaften gestalten?“

Der Deutsche Architektentag findet 2011 als Großveranstaltung des Berufsstandes nach zehn Jahren erstmalig wieder statt. Ort ist das kürzlich von Peter Kulka Architektur sanierte Deutsche Hygiene-Museum Dresden.

Bundesarchitektenkammer e.V. . Askanischer Platz 4 . 10963 Berlin
Corinna Seide. Referentin für Medien- Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-(0)30-26 39 44-40 . Fax: +49-(0)30-26 39 44-90
presse@bak.de . http://www.bak.de

 

REDAKTION Stefanie Ernst | Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar hinterlassen